Siegloser Auftakt am Freitag, den 13.

Luftgewehr I

SGi Jagstzell I - SV Wört I                            4 : 1
13.09.2019

Ob abergläubisch oder nicht – der Ligaauftakt in die diesjährige Saison misslang der 1. Luftgewehrmannschaft deutlich. Man reiste zum Gastgeber SGi Jagstzell, der zwar auf dem Papier klarer Favorit war, aber gegen den man sich durchaus Erfolgschancen ausrechnete, war doch das Vorjahresergebnis äußert knapp ausgefallen. Leider lag man auf den nagelneuen elektronischen Schießständen des Gastgebers bereits nach dem ersten Durchgang mit 2:0 zurück. Auf Position 5 musste sich G. Hauber seinem Gegner mit 357:333 deutlich geschlagen geben. Auf Paarung 4 verlor B. Raab nach sehr durchwachsener Leistung seinen Wettkampf mit dem letzten Schuss äußert knapp mit 340:339. Im anschließenden 2. Durchgang mussten die übrigen 3 Wörter Schützen ihre Paarungen gewinnen, um den Sieg nach Wört zu holen. Leider geriet H. Lindenmeier bereits nach der 2. Serie deutlich ins Hintertreffen und musste seine Paarung am Ende mit 367:357 an einen starken Gegner abgeben. Auch auf Position 2 fand J. Göttlicher von Beginn an nicht in den Wettkampf und verlor seine Paarung deutlich mit367:348. Einzig an Position 1 hielt A. Schmid die Fahne für die Wörter Mannschaft hoch und gewann seinen Wettkampf nach herausragender Leistung mit 374:381.