1. Luftgewehrmannschaft setzt ein Zeichen und gewinnt ersten Heimwettkampf deutlich mit 5:0

Luftgewehr I

SV Wört I -  SV Laubach IV                          5 : 0
18.10.2019

Den  3. Wettkampf gewann die 1. Luftgewehrmannschaft gegen die Gäste aus Laubach deutlich mit 5:0. Dennoch war es lange Zeit keine klare Sache, wer diesen Wettkampf für sich entscheidet. Im 1. Durchgang legten unsere Positionen 5 und 4 gut vor und holten beide Einzelpunkte nach Wört: nachdem er nach der ersten Serie bereits ins Hintertreffen geriet, holte G. Hauber während des Wettkampfs stark auf und gewann seine Paarung mit einem tollen Ergebnis 352:339; J. Göttlicher an Pos. 5 hatte mit 369:327 Ringen keine Probleme, seine Paarung für Wört zu gewinnen. Doch trotz der gewonnen zwei Einzelpunkten war der Mannschaftsieg im 2. Durchgang (Pos 1-3) lange nicht entschieden. An Pos. 1 startete A. Schmid zwar mit 96 Ringen, sein näherte sich aber Serie für Serie. Erst in der letzten Serie (95) konnte A. Schmid den Einzelpunkt mit 374:370 nach Wört holen. B. Raab startete zeitgleich mit 94 Ringen und einem deutlichen Vorsprung, musste aber ebenfalls in der 2. und 3. Serie Rückschläge verkraften und lag zu Beginn der 4. Serie mit 2 Ringen Vorsprung nur noch hauchdünn in Führung. Mit 93 in der 4. Serie und 359:355 holte er aber auch den 4. Einzelpunkt nach Wört. H. Lindenmeier an Pos. 3 musste gleich nach der 1. Serie einen Rückstand aufholen und beendete seinen Wettkampf sehr schnell. Seinem Gegner, der bis dahin in Führung lag und nun gegen das bereits feststehende Ergebnis von H. Lindenmeier alleine zu Ende schießen musste, versagten in der letzten Serie die Nerven und so konnte auch H. Lindenmeier seinen Wettkampf (351:349) und den 5. Einzelpunkt für Wört gewinnen.