Nichts zu holen gegen den Tabellenführer aus Buch

Luftgewehr I

SV Wört I -  SV Buch VI                 1 : 4
12.11.2019

Auch wenn man gegen den Tabellenführer am Ende mit 1:4 unterlag, machte man es lange spannend und ergebnisoffen. Im ersten Durchgang musste sich auf Pos. 5 G. Hauber seinem Gegner mit 339:354 zwar geschlagen geben, H. Lindenmeier lieferte sich mit seinem Gegner an Pos. 4 jedoch ein Kopf an Kopf-Rennen, das er am Ende mit 364:361 für sich entscheiden konnte. So stand es zu Beginn des zweiten Durchgangs 1:1.

An Pos. 3 kam B. Raab nach einer soliden ersten Serie nicht richtig in den Wettkampf, lag jedoch bis zur letzten Serie hauchdünn in Führung. Mit der letzten Serie trumpfte sein Gegner jedoch auf und Pos. 3 musste mit 354:359 an den SV Buch gegeben werden. Parallel dazu geriet J. Göttlicher gleich in der ersten Serie deutlich ins Hintertreffen und musste sich seinem starken Gegner auf Pos. 2 mit 365:374 geschlagen geben. Auf Pos. 1 ging A. Schmid zu Beginn in Führung. Nachdem seine Gegnerin mit einer 97er- und 98er-Serie aber nachlegte, musste auch Pos. 1 am Ende knapp mit 375:378 an Buch abgegeben werden. Alles in allem eine gegen den Tabellenführer hinnehmbare Niederlage, die jedoch weniger deutlich verlief, als es auf dem Papier scheinen mag.